Gilde
News
Infos zur GdL
Spielbereich
   Diablo 2
   - Captain_GdL
   - Fun-Screenies
   - Teamgame

   Diablo
   - Diablo Labor
   - Diablo Ultra
   - Ultra Unique Items
   - weitere Mods

   Starcraft
   - Maps
   - Strategien
   - Battle Reports
   - SC & Fun
   - Screenshot Galerie

   WarCraft III
   - Replays
   - N00b Guide
   - Abkürzungen
   - WC3RA
   - LadderSim
   - Fun & Art
   - Screenshot Galerie

   BotF
   - BotF-FAQ

   DAoC
   - Abkürzungen
   - DAoC-Videos
   - DAoC-Templates

   WoW
   - WoW Videos

Technischer Bereich
Downloads
Stories
Kommunikationsbereich
Links

der Lästerer

WARCRAFT3 - REPLAYS

Hier werden wir in unregelmäßigen Abständen replays von und mit GdLern veröffentlichen. Have Phun :)

Replay of the week #7

Spieltag:06.09.2004
Spieltyp:2on2 AT
Version:1.16
Map:Gnoll Wood
Spieldauer:26m59s
Spieler Team 1:Magikus (U) & Starchild (H)
Spieler Team 2:iMm)OrtaL (N) & SpiriT)of(NighT (N)

Beschreibung:
Ihr sucht nach neuen Kill-Strats? Dann wird euch das folgende replay begeist0rn ;)
In einem Anflug von absoluter 1337ness schickt der HU seine ersten 5 Peons direkt auf Wood und baut mit den nachproduzierten Peons einen Altar und eine Farm. Dann fehlt ihm erstmal das Gold für weitere Bauprojekte, wodurch er die Lumberjacks in die Goldmine schickt. Da er inzwischen aber massig Holz angesammelt hat und Gold deutlich schneller in die Kasse spült als Holz, kann er einen fastest tech auf tier2 vorlegen, der seines gleichen sucht. Letztendlich techt er auf Tier2, noch bevor der erste footman in Auftrag gegeben wurde. GENIAL ;)
Unglücklicherweise entschied sich der Gegner für einen doppel Warden Harass, der jedoch mit MK und CL locker abgewehrt wurde. Ein AM hätte in dieser Situation in Nullkommanix die Hufe hochgerissen =D Und da beide Warden sterben, bietet sich doch tatsächlich die Möglichkeit für einen kleinen Counter.
Ein durchaus interessantes Spiel also, das neben dem grandiosen tech durch die absolute Verarsche der gegnerischen Heroes glänzt. Des öfteren meint eine Warden, durch Shadowmeld dem Tod entgehen zu können, nur um festzustellen, daß wir beide im Besitz eines Dust of Appearance waren =DD Am Ende kann man ein schönes Duell zwischen einem Avatar-MK mit bash und einer Warden neben moon wells verfolgen. Auf der anderen Seite battlet ein Lich gegen eine Naga.
Ziemlich unterhaltsames replay, also unbedingt auscheck0rn.

Coverage:
no way 2 run li'l naga?
Download

Replay of the week #6

Spieltag:09.08.2004
Spieltyp:2on2 AT
Version:1.16
Map:Lost Temple TFT
Spieldauer:25m01s
Spieler Team 1:Magikus (U) & Starchild (H)
Spieler Team 2:fori.naits (N) & fori.weri (R/U)

Beschreibung:
Ein wirklich gelungenes Match. Schon im ersten fight geht es so richtig zur Sache. Obwohl beide Gegner eine APM von 115 haben und uns so richtig fett an der fountain creep jacken, tragen wir den fight an Ort und Stelle aus. Während Myrko also zu einer Hälfte noch gegen die großen Spinnen kämpft, stehe ich auf der anderen Seite und muss meine footmen gegen die huntz antreten lassen. Glücklicherweise hat der Gegner wenig Möglichkeiten, meinen MK downzukriegen, welcher dank eines konsumierten mana stones 5 claps raushauen kann. Aber das Interessanteste an der Sache ist eigentlich, dass sich der creep jack negativ für den Gegner ausgewirkt hat. Während nämlich meine footmen im huntress Feuer in Windeseile den Löffel abgeben, summonen die creeps aus jeder footman Leiche 2 Skelette, die nun wiederum direkt vor den Huntress stehen und dank moon glaive sofort angegriffen werden, worauf sie sich natürlich wehren. Im Endeffekt hatten wir also in der frühen Phase des Spiels schon necromancer support ^^ Ein wirklich sehenswerter Kampf in 1/2 speed.
Als wir das goblin lab creepen, um zu scannen, finden wir dann einen crystal ball, in den ich mich in diesem game ein bisschen verliebt hab ;) Ich konnte bestimmt 5 mal die NE exe scannen, wofür wir ansonsten jedesmal 50 Gold bezahlt hätten. Wenn die 1.17 arcane tower endlich mal nützlich werden, freu ich mich schon auf die tower scans.
Es folgt ein Go des Gegners auf Maggis exe, die wir leider nicht halten können. Jedoch Frechheit siegt. Mit nur 2 Helden und 3 Statuen rennt Maggi daraufhin zum Gegner und kickt wiederum deren exe. Ein wahrer gosu move ^^ Den Rache-Angriff auf Maggis base vereiteln wir dann auf die klassische Weise: FF DK =D
Die letzten großen fights glänzen dann nur noch durch pwnage. Total outnumbered rapen wir ihre komplette Armee in meiner base, um das ganze dann nochmal an ihrer exe zu wiederholen. Ein bash stoppt den gegnerischen Lich lange genug, um ihn zurück auf den Friedhof zu schicken, bevor der coil ins Leere fliegt =D Danach besitzen all unsere Helden ihren Ultimate und der Gegner verabschiedet sich mit einem "GG".
Download

Replay of the week #5

Spieltag:23.07.2004
Spieltyp:2on2 AT
Version:1.16
Map:Lost Temple TFT
Spieldauer:25m14s
Spieler Team 1:Magikus (U) & Starchild (H)
Spieler Team 2:nrg-he4dbr4ker (U) & nrg-nozes (U)

Beschreibung:
3 Untote und dazwischen ein kleiner standhafter Human, nicht umsonst trägt dieses replay den Untertitel "clash of the ghouls". Haben sich doch alle Untoten dafür entschieden, mass ghouls zu bauen und auch der Human hält mit mass footies dagegen. Da entscheiden wohl die heroes über den Ausgang ;) Wieder mal ein schönes Beispiel, daß DK first im 2on2 nicht zwangsläufig die beste Wahl ist (same goes to AM first ;).
Im späteren Spielverlauf gesellen sich Abos/Knights dazu und "Kopfbremser" versucht, die destroyer mit gargs zu countern. Die fights sind trotzdem nett anzusehen, hervorzuheben wären hier der zweite fight in der HU base und der fight am shop. Interessant in beiden fights ist die massive Benutzung von Hero Items, seien sie gecreept oder gekauft. Ansonsten lohnt sich ein Blick auf das macro gaming, will heißen das Hochziehen unserer exen und ständige Verhindern der gegnerischen exen.

Coverage:
Collage
Download

Replay of the week #4

Spieltag:03.07.2004
Spieltyp:2on2 AT
Version:1.16
Map:Gnoll Wood
Spieldauer:36m20s
Spieler Team 1:Magikus (U) & Starchild (H)
Spieler Team 2:benforberlin (N) & IchPutzHierNur (U)

Beschreibung:
Kaum ist das neue AMMS da und schon gehts rund mit Gegnern, die sich durchaus angemessen wehren. In diesem Fall war es ein NE und ein UD, die sich unserer neuen Rassen-Kombo stellten. Ja, Maggi spielt nu UD, Orc ist ihm nach den ganzen Jahren doch etwas langweilig geworden. Kann ich gut verstehen, schliesslich hatte ich auch mal einen viermonatigen Ausflug zu den Orcs unternommen ;)
Nichtsdestotrotz zeichnet sich dieses game durch die schön gespielten Konter aus und zeigt Kämpfe, nach deren Ende sich keine Seite so richtig überlegen fühlen kann. Mehrere Exen gehen den Bach runter und die Fountain in der Mitte wird mehr als einmal abused =)
Quote of the Match: "rofl fuckin imbalance" nachdem meine Ritter sich durch eine Ansammlung Archer geschnetzelt hatten. Mein lieber Ben: "Counter" war das Wort, nach dem du gesucht hast =P
Download

Replay of the week #3

Spieltag:19.06.2004
Spieltyp:2on2 Tourney
Version:1.15
Map:Twisted Meadows
Spieldauer:16m09s
Spieler Team 1:Magikus (O) & Starchild (H)
Spieler Team 2:DORCgr (N) & Sarcophilus (N)

Beschreibung:
Da Maggi ja neuerdings so vernarrt in Twisted Meadows ist, haben wir kurzerhand am Twisted Meadows Tourney teilgenommen. In so ziemlich jedem Spiel hatten wir NE als Gegner, meine most hated race =((. Als wir dann dual NE als Gegner bekamen, platzte mir der Kragen und ich bekniete Maggi zu nem tower rush. Das Problem an der Sache: während ich schon Erfahrung mit tower rush hatte, hatte Maggi absolut keine. Deshalb ging unser erster Versuch auch tierisch inne Hose. Aber "glücklicherweise" mussten wir danach gleich nochmal gg dual NE ran. Diesmal hat Maggi sich deutlich besser angestellt, wenn auch immer noch nicht gut genug ;)
Das interessante an diesem Replay ist somit sicherlich mein TR und die verzweifelten Aktionen der verf**** NE =D =D =D Die meisten NE sind halt andere TR gewohnt.
Download

Replay of the week #2

Spieltag:12.06.2004
Spieltyp:3on3 AT
Version:1.15
Map:Monsoon
Spieldauer:19m33s
Spieler Team 1:Magikus (U, Lovejoy) & Obivan (O, needmore.Lumber) & Starchild (H, needmore.Gold)
Spieler Team 2:comaaa_powaaa (U) & Monkey.D.Luffy (U) & ted_duff (O)

Beschreibung:
Nachdem der GdL Cocktail-Abend vorbei war und man nach hochphilosophischen Diskussionen auf diversen U-Bahnhöfen (an dieser Stelle noch einen netten Gruß an den Turbanträger, der es nicht lassen konnte, unser Gespräch zu belauschen *winke*) endlich zuhause angekommen ist, schickt sich natürlich noch ein Blick ins Teamspeak. Interessanterweise waren nur die Cocktailschlürfer im TS anzutreffen und Maggi. Also channel gejoint und ihn zugetextet, woraus sich dann noch zwei AT3 ergaben.
Angeheitert, wie wir waren, rechneten wir eigentlich nicht mit einem Sieg, weshalb Maggi UD gegamed hat (ehrlich, der kann nur Orc ;). Als dann auch noch 2 UD als Gegner jointen, kam ich noch auf die glorreiche Idee, Pally first zu gehen. Ich wollte unbedingt die UD-heroes totheilen, sozusagen als Rache für die ganzen armen Rifler, die vom Death Coil in ihr dunkles Grab geschickt wurden.
Nicht nur unser Micro, sondern auch unser Macro war irgendwie unter aller Sau. Aber wir hatten trotzdem Spaß. Zitat Maggi im TS nach dem abgekackten ersten Fight: Jetzt creepen wir einfach die ganze Karte leer...
In der zip befindet sich auch noch das zweite Spiel, die Beschreibung ist in der beigefügten txt-Datei zu finden.
Download

Replay of the week #1

Spieltag:02.06.2004
Spieltyp:2on2 AT
Version:1.15
Map:Twisted Meadows
Spieldauer:34m19s
Spieler Team 1:Magikus (O) & Starchild (H)
Spieler Team 2:Tiger (O) & Peace (N)

Beschreibung:
Nachdem Magikus von seinen beiden incup staffies gefordert wurde, musste ich ran und seine Ehre verteidigen.
Das erste Spiel lief recht locker flockig und war schnell gewonnen. Beim zweiten Spiel kannten sie jedoch unsere Strategie und hatten sich von vornherein darauf eingestellt. Also musste das micro über den winner entscheiden ^^ Von beiden Seiten sind ein paar schöne Aktionen zu sehen. Da wäre der low HP Dh zu erwähnen, der sich immer wieder ranschleicht und einzelne rifler raussniped oder der übernommene Wolf samt Healing Ward. Am Ende pfeifen beide Seiten aus dem letzten Loch mangels vorhandener Exe. Dafür blieb einfach keine Zeit durch die ständigen Fights. Bleibt abzuwarten, wer den längeren Atem hatte =)
Download



- TOP -
All graphics and content © 1997-2004 GdL       http://www.gdl-home.de